AGB

TENAWAVE

 

1 Gültigkeit und Bedingungen

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend „AGB“ genannt, gelten für alle über den Online-Shop www.tenawave.com abgeschlossenen Geschäfte. Mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.

 

TENAWAVE behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser Geschäftsbedingungen.

 

Lieferungen an Adressen innerhalb der Schweiz oder ab einem Bestellwert von CHF 80.– erfolgen versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Versandkosten pauschal CHF 8.–, sofern die Lieferung im entsprechenden Land / Region möglich ist. Das Angebot ist gültig, solange das Produkt im Online-Shop zu finden und auf Lager ist.

 

2 Informationen

 

2a. Produkte und Preise

 

Produktabbildungen können vom Originalprodukt abweichen und sind daher unverbindlich. Es gelten die am Tag der Bestellung des Kunden gültigen Preise, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und ggf. inklusive vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG"). Alle Verpackungen (Kiste, Palette, Folie, Karton) werden Eigentum des Kunden. TENAWAVE behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

 

TENAWAVE liefert mit der Schweizerischen Post an Ihre Haus- oder Lieferadresse. Bei Lieferungen innerhalb der Schweiz liefert TENAWAVE versandkostenfrei.

 

2b. Verfügbarkeit und Lieferzeit

 

Alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeit sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. TENAWAVE übernimmt keine Haftung für die Lieferung.

 

3 Vertragsschluss

 

Die im Online-Shop angegebenen Preise und Angebote sind unverbindlich. Das Angebot steht stets unter der vertragsauflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder eines falschen Preises. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde seine Bestellung im Online-Shop abgibt.

 

Der Eingang einer Online-Bestellung wird dem Kunden durch eine automatisch versandte Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der Auftragsbestätigung stellt keine Zusage dar, dass das Produkt tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Online-Shop eingegangen ist.

 

Der Vertrag kommt daher nur unter der Bedingung zustande, dass die Lieferung möglich ist und der Preis stimmt.

 

4 Liefertermin

 

Bestellungen werden in der Regel am Werktag nach Eingang bearbeitet. Die Liefertermine sind im Online-Shop ersichtlich und werden mit der Zusendung der Auftragsbestätigung bestätigt. Sollten nach der Bestellung Änderungen der Lieferzeit eintreten, wird der Kunde hierüber informiert. Gerät TENAWAVE in Lieferverzug, hat der Kunde (außer bei Sonderbestellungen) das Recht, nach 30 Kalendertagen vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird TENAWAVE dem Kunden den bereits im Voraus bezahlten Betrag zurückerstatten. Ist die bestellte Lieferung bereits unterwegs, kann der Kunde eine Preisminderung verlangen.

 

5 Lieferung

 

Die Lieferung erfolgt durch unsere Lieferanten direkt an den Endkunden. TENAWAVE hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit oder die Transportart. Bestellungen innerhalb der Schweiz werden direkt von der Schweizerischen Post zugestellt.

 

6 Mängel / Umtausch

 

Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung erfolgen. Bei berechtigten Beanstandungen steht dem Kunden nach Wahl von TENAWAVES einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (Rückgabe, Minderung, Ersatzlieferung) zu.

 

Das Porto für eine eventuelle Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.

 

Umtausch/Rückgabe nur bei Mängeln, Falschlieferung oder mangelhafter Ware möglich.

 

7 Haftung und Haftungsausschluss

 

Die Haftung richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. TENAWAVE haftet jedoch in keinem Fall für (1) leichte Fahrlässigkeit, (2) mittelbare und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, (3) nicht realisierte Einsparungen sowie (4) Schäden aus Lieferverzug sowie (5) alle Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von TENAWAVE, ob vertraglich oder außervertraglich.

 

Für Mängel und Schäden, die auf ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung, natürliche Abnutzung oder Alterung oder sonstige Eingriffe durch unbefugte Dritte, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung oder fehlerhafte oder nachlässige Behandlung zurückzuführen sind, wird keine Gewährleistung übernommen.

 

Dem Käufer ist bekannt, dass bei natürlichen Materialien wie Stahl, Holz, Baumwolle, Garn, Druck, Kunststoffmuster gewisse Abweichungen – z.B. in Form, Farbe und Struktur und dergleichen - können im Vergleich zu Produktabbildungen auftreten, die keinen Mangel darstellen.

 

8 Zahlungsvarianten

 

Zahlungen können nur in den auf TENAWAVE aufgeführten Zahlungsmethoden und Währungen erfolgen.

 

Als Zahlungsmethoden werden Banküberweisung, Kreditkarte (Mastercard, Visa, AmericanExpress), Paypal und BitPay akzeptiert. Die aktuellen Gebühren sind unter Zahlungsmöglichkeiten ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen.

 

Bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal erfolgt die Abbuchung bei der Bestellung.

 

9 Datenschutz

 

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutz.

 

10 Schlussbestimmungen

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten alle Rechte und Pflichten der Vertragsparteien. Sonstige Vereinbarungen oder Willenserklärungen der Vertragsparteien bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit – vorbehaltlich der Regelungen in vorstehender Ziffer 2. – der Schriftform. Dies gilt auch für eine Änderung des Schriftformerfordernisses.

 

Gerichtsstand ist der Sitz des Privatkunden in der Schweiz oder – bei Geschäftskunden oder Privatkunden, die keinen Wohnsitz in der Schweiz haben – der Sitz von TENAWAVE. Abweichende nationale Regelungen bleiben vorbehalten, die für Verbraucher oder Verbraucherverträge zwingend gelten.

 

Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht unter Ausschluss von Verweisungsnormen auf ausländisches Recht des Schweizerischen Internationalen Privatrechts (IPRG) oder internationaler Verträge. Abweichende nationale Regelungen, die für Verbraucher oder Verbraucherverträge zwingend gelten, bleiben vorbehalten.

 

Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Unwirksame Bestimmungen sind durch solche wirksamen Bestimmungen zu ersetzen, die dem angestrebten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommen.

TERMS OF SERVICE

TENAWAVE

 

1 Validity and conditions

 

The General Terms and Conditions, hereinafter referred to as "GTC", shall apply to all transactions concluded via the online store www.tenawave.com. With the order of the goods or services, these terms and conditions are deemed accepted.

 

TENAWAVE reserves the right to change these terms and conditions at any time. The version of these terms and conditions in force at the time of the order shall apply.

 

Deliveries are free of charge to addresses within Switzerland or if the order value exceeds CHF 80. Otherwise, the delivery costs are a flat rate of CHF 8.-, if the delivery is possible in the corresponding country / region. The offer is valid as long as the product can be found in the online store and is in stock.

 

2 Information

 

2a. Products and prices

 

Images of products may differ from the original product and are therefore not binding. The prices valid on the day of the customer's order apply, unless otherwise expressly agreed in writing. All prices are inclusive of statutory value added tax and, if applicable, inclusive of prepaid recycling charge ("vRG"). All packaging (crate, pallet, foil, carton) shall become the property of the Customer. TENAWAVE reserves the right to change prices at any time. The price in the online store at the time of the order is decisive.

 

TENAWAVE delivers by Swiss Post to your home or delivery address. For deliveries within Switzerland, TENAWAVE delivers free of shipping costs.

 

2b. Availability and delivery time

 

All information on availability and delivery time are without guarantee and may change at any time. TENAWAVE assumes no liability for delivery.

 

3 Conclusion of contract

 

The prices and offers indicated in the online store are not binding. The offer is always subject to the contract dissolving condition of an impossibility of delivery or an incorrect price. The contract is concluded as soon as the customer places his order in the online store.

 

The arrival of an online order is indicated to the customer by means of an automatically sent order confirmation to the e-mail address provided by the customer. Receipt of the order confirmation does not constitute a promise that the product can actually be delivered. It merely indicates to the Customer that the submitted order has been received by the Online Shop.

 

The contract is therefore concluded only on condition that delivery is possible and that the price is correct.

 

4 Delivery date

 

Orders are usually processed on the working day following their receipt. The delivery dates can be seen in the online store and are confirmed with the sending of the order confirmation. If changes to the delivery time occur after the order, the customer will be informed. If TENAWAVE is in default of delivery, the customer (except for special orders) has the right to withdraw from the contract after 30 calendar days. In this case, TENAWAVE will refund the customer the amount already paid in advance. If the ordered delivery is already on its way, the customer may request a price reduction.

 

5 Delivery

 

The delivery will be sent directly to the end customer by our suppliers. TENAWAVE has no influence on the delivery time or the type of transport. Orders within Switzerland will be delivered directly by the Swiss Post.

 

6 Defects / Exchange

 

Complaints must be made within 14 days after receipt of delivery. With justified complaints the customer is entitled to one of the legal guarantee claims after TENAWAVES choice (return, reduction, replacement).

 

The postage for a possible return, for the purpose of exchange or repair of the defects, you take over as a buyer.

 

Exchange/return only in case of defects, wrong delivery or defective goods possible.

 

7 Liability and exclusion of liability

 

Liability is governed by the applicable statutory provisions. However, TENAWAVE is in no case liable for (1) slight negligence, (2) indirect and consequential damages and lost profits, (3) unrealized savings, as well as (4) damages from delay in delivery, as well as (5) any acts and omissions of the auxiliary persons of TENAWAVE, whether contractual or extra-contractual.

 

No warranty is given for defects and damages resulting from unsuitable or improper use, natural wear and tear or aging, or other interventions by unauthorized third parties, non-compliance with instructions for use or incorrect or negligent handling.

 

The buyer is aware that with natural materials such as steel, wood, cotton, yarn, printing, plastic patterns certain deviations - e.g. in shape, color and structure and the like - may occur compared to product images, which do not constitute defects.

 

8 Payment variants

 

Payments can be made only in the payment methods and currencies listed on TENAWAVE.

 

As payment methods bank transfer, credit card (Mastercard, Visa, AmericanExpress), Paypal and BitPay are accepted. The current fees can be seen under payment options and are shown in detail in the ordering process.

 

If payment is made by credit card or Paypal, the charge will be debited when the order is placed.

 

9 Data protection

 

All information on data protection can be found under the menu item Privacy Policy.

 

10 Final provisions

 

These General Terms and Conditions contain all rights and obligations of the contracting parties. Other agreements or declarations of intent by the contracting parties must be in writing to be legally effective - subject to the provisions of item 2 above. This shall also apply to any amendment of the written form requirement.

 

Place of jurisdiction is the domicile of the private customer in Switzerland or - for business customers or private customers who do not have a domicile in Switzerland - the registered office of TENAWAVE. Deviating national regulations remain reserved, which are mandatory applicable to consumers or consumer contracts.

 

Swiss law applies exclusively, to the exclusion of conflict-of-law rules referring to foreign law of the Swiss International Private Law (IPRG) or international treaties. Deviating national regulations, which are mandatory applicable to consumers or consumer contracts, remain reserved.

 

Should any of these provisions be invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. Ineffective provisions shall be replaced by such effective provisions that come closest to the intended economic purpose.